Suchen:
Software eintragen | Update melden | Registrieren | Gamefox.de | FAQ | Kontakt | Werbung
Zurück   Forum - Winsoftware.de > Onlinespiele > Allgemeines

Willkommen im Forum - Winsoftware.de.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.

Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.08.2007, 13:42   #1
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Standard Neues Gewinnspiel mit neuem Gewinnsystem

Obwohl der Monat noch nicht ganz rum ist, haben wir uns aus aktuellem Anlass dazu entschlossen, das Gameclub Gewinnspiel vorzeitig zu beenden. Natürlich bekommen die ersten 10 Spieler der Rangliste die komplette Gewinnsumme ausgezahlt.

Wir verabschieden uns von dem alten Gewinnsystem, wo nur wenige Spieler etwas gewinnen konnten. Unser neues System ist fairer und bietet auch Gelegenheitsspielern die Möglichkeit ihr Konto aufzubessern. Jeder der es schafft sich Punkte in der Rangliste zu ergattern, gewinnt. Am Ende des Monats wird dem Spieler für jeden erkämpften Punkt 0,01 EUR gutgeschrieben. Ab einer Gesamtgewinnsumme von 5 Euro kann dann eine Auszahlung beantragt werden. Weitere Infos erhaltet ihr hier.

Wie schon im letzten Monat konnte jens_78 sich gegen seine Mitstreiter durchsetzen und den maximalen Gewinnbetrag von 30 Euro verbuchen. Die weiteren Gewinner sind jender, Zera, Postbesorger, Gemeinesau, Rokis, Glaselfe, Codo, stoppel und Belz. Das Preisgeld wurde euren Konten bereits gutgeschrieben.

Zum Gameclub

Geändert von Andre (05.09.2007 um 14:59 Uhr).
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 19:05   #2
Gemeinesau
Mitglied

Benutzerbild von Gemeinesau

Standard AW: Neues Gewinnspiel mit neuem Gewinnsystem

Naja...Nicht ganz so mein Fall aber iN ordnung.
Wie wäre es wenn man 10-20 "Master Spiele " auswählt bei denen man mehr Punkte Gibt(zb doppelt soviel,oder erster platz 50) dies könnte man bei beliebten oft gespielten Spielen anwenden.Das gebe dann einen guten Kampf um die Positionen.Zb Snake Ball a Track, Hamster Race etc.
Gemeinesau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 21:07   #3
stoppel
Hilfe-Suchender

Benutzerbild von stoppel

Daumen hoch AW: Neues Gewinnspiel mit neuem Gewinnsystem

hallo christian,
bravo klasse entscheidung,find ich gut und fair.
gruss stoppel
stoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 00:36   #4
jens_78
Mitglied

Benutzerbild von jens_78

jens_78 eine Nachricht über MSN schicken

Hallo,

Meine Meinung ist: Schön und gut, jetzt kann jeder was gewinnen. Ok finde ich auch fair, aber was nützt es jemanden, wenn er kaum spielt und dann bei einem Spiel mal den ersten Platz belegt? Dieser Spieler bekommt dann grad mal 0,10 Cent für diesen Erfolg. Das ist nicht so aufregend (nicht so viel).

Bin ganz der Meinung von Gemeinesau. So ca. 20 beliebte Spiele zu "Master Spielen" machen wo man mehr Punkte bekommt, wäre gut.

P.S.: Ich hatte letzten Monat ca. 1800 Punkte und habe 30 € gewonnen. Wenn ich jetzt 1800 Punkte erspiele bekomme ich grad mal 18 €. Na ja, was soll man machen. Vielleicht kann man dieses System noch fairer gestalten. Sprich für den ersten Platz wenigstens 20 Punkte. Wie ist Eure Meinung dazu?
jens_78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 00:45   #5
Gemeinesau
Mitglied

Benutzerbild von Gemeinesau

Ja da hat er recht.Zwar kann nu wirklich jeder gewinnen doch ich denke mal die Motivation für gelegeheitspieler ist doch eher geringer geworden.Selbst wenn ein Gelegeheitis spieler nun 10 highscores hätte würde er nur 1 euro verdient haben,und das ist viel arbeit.Durcjh ;Masterspiele würde dieses Problem beseitigt werden!Den dann könnten auch Spieler die ganz wenig zeit haben,durch einen Highscore recht Viel Geld verdienen.
Im Gegenzug,falls es dann zu teuer für euch wird ,einfach mal 20-30 Spiele löschen.Ich denke,dass ist im Sinn von jedem.

Geändert von Gemeinesau (30.08.2007 um 00:48 Uhr).
Gemeinesau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 10:09   #6
stoppel
Hilfe-Suchender

Benutzerbild von stoppel

hm vielleicht bin ich verkehrt davor.ok jens deine einwände kann ich auf der einen seite verstehen ;-)

ich sehe hier das problem aus meiner sicht das eventuell einige nur das geld sehen??
ich sag ja vielleicht denke ich verkehrt,highscores hin oder her,sollte nicht der spassfaktor an erster stelle stehen?
Ich spiele nicht des Geldes wegen sondern weil mir die meisten Spiele riesig viel Spass bringen.
gruss stoppel

PS: würde mich persönlich auch nicht stören wenn das preisgeld ganz gestrichen werden würde---flitz--
stoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 11:51   #7
Zera
Hilfe-Suchender

Benutzerbild von Zera

Wenn ich auch die Fairness für die Allgemeinheit in der Änderung sehe bin ich doch geneigt mich der Meinung von Gemeinesau und Jens anzuschliessen.
Mein persönlicher Motivationsfaktor war um einiges höher es "in die Top 10 der Rangliste zu schaffen" um etwas zu gewinnen und als feststand das mir dies gelingt, einen der vorderen 3 Plätze zu ergattern.
Sicher, die Spiele machen Spaß aber ich würde sie garantiert nicht so häufig spielen wenn es nichts zu gewinnen gebe.
Im Grunde genommen ist der Motivationsschub der nun an Gelegenheitsspieler "weitergeleitet" wird von den guten Spielern "gekürzt" worden. Um an dem Beispiel von Jens festzuhalten, mit meinen 1600 Punkten vom letzten Monat ein Platz 3 mit 22,50... wäre auf den aktuellen Monat gerechnet 16,- €. Und Spaßfaktor hin und her, das ist natürlich ärgerlich. Abzuwarten bleibt jetzt ob die Gelegenheitsspieler auch lange genug der Seite treu bleiben um tatsächlich die Auszahlungsgrenze von 5,- € irgendwann zu erspielen.
Vielleicht wäre es insgesamt eine bessere Idee gewesen aus den Top 10 eine Top 20 zu machen, die ersten 10 Gewinnplätze wie gehabt und bis Platz 20 gewinnt jeder 2,50 €. Das wäre auch für Gelegenheitsspieler mit ein wenig Talent machbar und würde vielleicht dazu führen das der Gedanke aufkommt: "Hey, vielleicht schaff ich es jetzt ja auch noch besser, ich spiel mal mehr."

Da ich aber nicht davon ausgehe das die Änderung rückgängig gemacht wird hier eine Idee die sie für die Vielspieler interessanter machen könnte:
Für jeden ersten Platz in den Highscores am Abrechnungstag eine Summe x als extra Prämie? Eventuell könnte man die Prämie dafür auch noch Staffeln für die Plätze 2 und 3.
Sogar den Gelegenheitsspielern käme das noch zusätzlich zugute, da sie die Auszahlungsgrenze möglicherweise eher erreichen könnten.

Ach Stoppelchen.... *hinter der Staubwolke herguckt und grinst* .... gut geflitzt
Alt 30.08.2007, 15:41   #8
jens_78
Mitglied

Benutzerbild von jens_78

Die Idee von Zera finde ich gut, dass man aus der Top 10 eine Top 20 machen könnte. Vielleicht könnten sich dazu mal die Administratoren dazu äußern, ob nächsten Monat doch noch was an diesem System geändert werden könnte.
Alt 30.08.2007, 16:01   #9
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Hi,

wir schauen uns die ganze sache jetzt erst mal einen monat an. Dann wird sich zeigen ob mehr oder weniger leute spielen.

Das system ist ja eigentlich nicht für leute gedacht die sich 5 cent in einem monat erspielen. es geht um die leute die 100 bis 300 Punkte (also1-3 euro) erspielt haben. Davon gab es nämlich im letzten monat etliche. Alle die würden nach dem alten system leer ausgehen. Schnurzegal ob wir ne top 20 machen oder nicht. Jetzt können diese leute sich innerhalb weniger monate auch ne kleinigkeit ansparen. Außerdem kann man jetzt noch 5 tage vor monatsende einsteigen und sich was erspielen. Niemals hätte jemand vorher in 5 tagen in die top 10 kommen können. Also ist für die masse die motivaton größer. So leid mir das auch für die vielspieler hier tut, an dem system wird sich wahrscheinlich nix mehr ändern.

Wir werden aber im nächsten monat mal darüber nachdenken wie man alle zufrieden stellt. Vielleicht gibts ja nen sonderpreis für die fünf spieler mit den meisten erstpletzierungen oder so ähnlich. Dafür müssen aber auch noch mehr leute mitspielen. Dann kann man sicherlich auch das "preisgeld" erhöhen.

Gruß Christian
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 15:51   #10
jens_78
Mitglied

Benutzerbild von jens_78

Das mit dem Sonderpreis für die fünf Spieler mit den meinsten erstplatzierungen hört sich doch schon mal gut an. Nebenbei: Wann wird endlich das Spiel Orgasmus Girl gelöscht?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht