| Willkommen im Forum - Winsoftware.de. |
|
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
01.07.2008, 22:23
|
|
|
Mitglied
|
Neue Rangliste
Da diese Rubrik unter anderem auch den Untertitel Kritik hat möchte ich hier was loswerden.
Und zwar dreht es sich um die Umstellung der Rangliste im monatlichen Rythmus.
Ich frage mich allen Ernstes wieso es fast jeden Monat zu solch einer unpünktlichen Umstellung kommt.
In den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels im Gameclub steht das jeweils am MONATSENDE die erspielten Beträge gutgeschrieben werden.
Dieses ist der Zeitpunkt wo z.B. ich mir die höchstmögliche Punktzahl erspiele um mir den höchstmöglichen Gewinn zu sichern.
Fast jedesmal wird mir das zunichte gemacht weil die Liste verspätet umgestellt wird und mir dadurch wieder Punkte verloren gehen.
Ich habe, weil auf diesen Zeitpunkt fixiert, natürlich keinerlei großartiges Kontingent mehr über, um dann diesen Punkteverlust noch auszugleichen.
Ich finde es absolut nicht richtig das hier so verfahren wird und ich weiss das ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe.
Deshalb möchte ich die Verantwortlichen an ihre aufgestellte Regel im Gewinnspiel erinnern und um eine gerechtere Lösung bitten.
Es würde auch reichen wenn vor dem Monatsende früh genug der tatsächliche Zeitpunkt der Umstellung bekannt gegeben werde würde.
Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung die dieses Problem behebt so ist es auf jeden Fall nicht gerecht.
In diesem Sinne
Zebra46
|
|
|
02.07.2008, 08:34
|
|
|
Trainee
|
AW: Neue Rangliste
Hallo Zebra,
sobald die Rangliste umgestellt wird, stehen sämtliche Punktestände auf null! Somit ist das einzigst Dumme, das die Rangliste, also das Turnier nicht einen Monat sondern meist nur 3 Wochen läuft.
Ich finde, darauf kann man sich einrichten und mit leben.
Laut Christian wird es wohl Freitag werden mit der Umstellung.
See You
Biene
|
|
|
02.07.2008, 12:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Zebra
will dir mal ein wenig zur Seite stehen, nicht das es dann heisst, mir wären deine Bemühungen egal. Auch wenn ich dir meine Meinung dazu schon mal gesagt habe und es mir persönlich nicht sooo extrem auf die Nerven geht, aber ich auch verstehen kann, wenn jemand nach Fairness schreit.
Also irgenwie muss hier mal ne klare Linie rein, das geb ich zu. Mittlerweile sieht keiner mehr durch mit der Handhabung der ranglisten. Beim Pokern wird behauptet, am monatsende wird die rangliste gespeichert und die Punkte bis zur Umstellung sind für die Katz. Im Gameclub ist es offenkundig anders, dort werden die Beträge gutgeschrieben, die bis zum zeitpunkt der Umstellung erspielt wurden (so dauert das turnier wieder insgesamt einen Monat)
dann wiederum gibt es Monate wo die Gameclubrangliste vormittags und die pokerrunde am selben tag nachmittags umgestellt wird und manchmal die Gameclubrangliste am nachmittag und die Pokerrunde 1 bis 2 tage später.
Kleiner Scherz am rande:
Andre und Christian ihr habt schon so oft Urlaub und Krankheit angeführt, dass man glauben könnte ihr wärt Krank im Urlaub. Also das nächstemal bitte Omas Geburtstag oder auch Beerdigung, wie ihr mögt.
Gruss Leuti
|
03.07.2008, 00:19
|
|
|
Trainee
|
Hallo Zebra
Ich finde auch das es ein reines Ärgerniss ist das die Rangliste nicht pünktlich geschlossen wird und gebe dir vollkommen Recht.
Ich möchte auch noch anmerken das mir aufgefallen ist das es hier Spieler gibt die es lieben gerade in dieser Zeit versuchen die bestehenden Hiscores die mann sich im Monat erspielt hat zu knacken.
Wenn man dann denn betreffenden Spieler darauf anspricht erntet man zu allem Übel meistens auch noch Spott und Gelächter.
Ich finde das ist ein reines no go und ich appeliere an diese Spieler sich doch in Zukunft früher um einen Score zu bemühen damit der der vertrieben wurde auch noch die Zeit hat darauf zu reagieren.
Das wäre nur fair und sportlich wenn man es halt nicht geschafft hat muss man es nächsten Monat erneut versuchen besser zu sein.
Aber am ersten oder zweiten eines Monats sich den Score zu nehmen, obwohl man ihn ja eigentlich schon hat, find ich ist respektlos dem anderen Spieler gegenüber.
Also redet mal mit eurem Gewissen und kommt zur Besinnung ihr Gamer da draußen.
|
|
|
03.07.2008, 00:37
|
|
|
Trainee
|
Hallo Spielergemeinde im besonderen Zebra,
natürlich nervt mich das mit dem späten oder unpünklichen "Nullen" der Spielstände genauso wie den Meisten hier und eine klare Ansage über die Regeln seitens der Admins würde ich auch begrüßen.
Deswegen kannst Du aber nicht alle zwingen punkt 00.00Uhr-Monatsende mit dem Spielen aufzuhöhren!
Also bleib mal ganz locker.
Du selbst hast ja auch noch Highscores geknackt, wie z.B. "A Stitch in time". Aber klagst andere an die das gleiche tun! Nicht nur Du verlierst ein paar Pünktchen, das geht doch allen so. Und für das, daß Du schon seit Monaten der High-Scorechampion bis und damit den meisten Gewinn einfährst von allen machst Du ganz schön viel Wirbel um die paar Cent.
PS: Wenn es Dir darauf ankommt beantrage ich sofort bei den Admins, die durch mich nach Monatsende verlustigen Cents auf dein Userkonto zu übertragen.
|
|
|
03.07.2008, 01:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
jetzt ich nochmal
Hier sind zwei Themen vermischt die wir vielleicht mal getrennt voneinander betrachten sollten.
1. Zum einen die frage des genauen zeitpunkts der umstellung. Deren Klärung ich unterstütze.
2. Zum anderen die Diskussion darüber ob und wann man einen Rekord schlagen darf.
Wenn es in zukunft einen festen termin gibt, an dem umgstellt wird, dann können sich alle darauf einstellen.
Die Strategie noch einmal Boden gut zu machen kurz vor schluss, halte ich für legitim und kann auch nicht verboten werden. Dabei von Respektlosigkeit zu sprechen, ist in meinen Augen übertrieben.
Das einzig unfaire hieran ist, nicht zu wissen wann die Deadline ist. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit den Zeitpunkt immer ein bis zwei wochen vorher bekannt zu geben, wenn es nicht immer der selbe Tag sein kann.
Gruss Leuti 
|
|
|
03.07.2008, 02:03
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Herzog
Es zwinge niemanden mit dem spielen auf zu hören sondern habe die Problematik der verspäteten Umstellung angesprochen.
Du siehst was dabei z.B. herauskommt. Würde die Liste pünktlich wie in den Spielregeln veranschlagt umgestellt werden würden wir diese Meinungsverschiedenheit nicht haben.
Im übrigen bin ich diese Aussage mit den Cent langsam leid. Wenn ich in einen Laden gehe und kaufe mir ein Brot für 1,98 Euro und lege 1,96 hin bekomme ich es nicht obwohl es nur lächerliche 2 Cent sind.
Hier bei handelt es sich um ein Gewinnspiel und ich habe am Monatsende dir mir höchstmögliche Summe erspielt und die möchte ich auch haben und zwar in voller Höhe am Monatsende Null Uhr. Dafür habe ich Zeit, Kampf und Mühe aufgebracht und das ist dann mein Gewinn.
Wenn dann durch die verspätete Umstellung, mittlerweile sind es bereits knapp 30 Cent, diese verloren gehen ist das echt nicht in Ordnung.
Und deshalb appelliere ich an den das sportliche Verhalten der Stammspieler zu denen ich auch dich zähle wenn du es im laufenden Monat nicht geschafft hast diesen Score zu knacken es dann einfach nach der Umstellung zu versuchen , nichts weiter.
Wenn du meinst du brauchst das nicht weil es ja nicht verboten ist dann ist das deine Meinung.
Aber die muss ich weder teilen noch gut heissen.
Leuti hat die Problematik im Prinzip verstanden und seine Vorschläge find ich gehen in die richtige Richtung.
Wenn der genaue Tag rechtzeitig bekannt gegeben werde würde, wäre das Hauptproblem schon gelöst.
Mensch da hatte ich noch was vergessen,Herzog
Wegen a Stich in Time
Ich spiele momentan nur die Score von Moabeat das kannst du nachschauen.
Das ist was ganz anderes das ist nur so zwischen uns beiden und hat mit der allgemeinen Platzierung überhaupt nichts zu tun.
Geändert von Zebra46 (03.07.2008 um 02:12 Uhr).
|
|
|
03.07.2008, 08:32
|
|
|
Gesperrt
|
Ich habe die Lösung des Problems gefunden:
Winsoftware soll doch einfach die Rangliste am 20. eines jeden Monats zurücksetzen, dann kommt mit der uns bekannten Verzögerung das ganze ungefähr auf den 01. eines jeden Monats und alle sind glücklich.
G.
|
|
|
03.07.2008, 09:01
|
|
|
Trainee
|
Hi Zebra,
ist ja auch meine Rede, dass die Admins endlich mal klare Regeln schaffen müssten, dann währe ja auch diese ganze Diskussion hinfällig.
Blos Deine Geilheit nach Highscores und vielen Punkten ist mir schon etwas fragwürdig, denn immerhin ist und bleibt alles nur ein Spiel.
Du hast mich ja auch schon im laufenden Monat bezichtet gemeinsame Sache mit Jens zu machen. Wenn man einen Deiner Highscore knackt, muss man ja schon fast schlechtes Gewissen bekommen. Eigentlich alles überzogen, zumal Du Dir diese eh sofort wieder zurückholst, siehe Laby, Primetime, Balleat usw.
Also klare Regeln zu Deadline wären gut, aber etwas mehr Tolleranz und Gelassenheit noch besser.
Gruss Herzog
|
|
|
03.07.2008, 12:48
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von herzog1306
Hi Zebra,
ist ja auch meine Rede, dass die Admins endlich mal klare Regeln schaffen müssten, dann währe ja auch diese ganze Diskussion hinfällig.
Blos Deine Geilheit nach Highscores und vielen Punkten ist mir schon etwas fragwürdig, denn immerhin ist und bleibt alles nur ein Spiel.
Du hast mich ja auch schon im laufenden Monat bezichtet gemeinsame Sache mit Jens zu machen. Wenn man einen Deiner Highscore knackt, muss man ja schon fast schlechtes Gewissen bekommen. Eigentlich alles überzogen, zumal Du Dir diese eh sofort wieder zurückholst, siehe Laby, Primetime, Balleat usw.
Also klare Regeln zu Deadline wären gut, aber etwas mehr Tolleranz und Gelassenheit noch besser.
Gruss Herzog
|
Hi Herzog
Das was du jetzt hier auf den Tisch bringst geht mir jetzt entschieden zu weit.
Es geht hier langsam vom Thema weg.
Wenn ich sowas angedeutet habe ist das wohl mehr als sarkastisch zu betrachten.
Jens spielt mit niemanden zusammen , der spielt grundsätzlich für sich selbst.
Aber meistens ist es hier ja so da bringt mal ne Kritik vor mit der ich nicht alleine da stehe schon wird mal wieder alles in die falsche Richtung gelenkt.
Humor wir ebenfalls überwiegend in den falschen Hals bekommen und artet dann irgendwie immer in Streit aus.
Das war schon auf der Pokerseite so wo ich mich dann letzten Endes distanziert habe weil es nicht mehr aus zu halten war.
Es geht hier um das Thema Umstellung der Rangliste nicht um Zebra46.
Wenn du ein Problem mit mir hast sende mir eine PN und dann klären wir das ansonsten bleibe beim Thema.
Ob der eine diesen Wettkampf um Highscores ernster nimmt oder nicht bleibt doch wohl jedem selbst überlassen.
Hier geht es ganz klar um die Einhaltung der aufgestellten Regel der Verantwortlichen das am Ende des Monats die Umstellung erfolgt und das passiert nicht.
Genau so redet sich Icetruck schon seit Monaten über dieses Thema auf der Pokerseite den Mund fuselig und nix passiert.
Ich habe mal die Foren durchblättert und musste feststellen das die Admins vor einem Jahr noch wesentlich mehr Einsatz für die Gameclubseite zeigten im Gegensatz zu heute.
Bezeichnend ist auch das zu diesem Thema von der Seite der Verantwortlichen noch nicht einmal eine Stellungnahme kam.
Die Gameclubseite ist eine Superidee vom Grundsatz her und vom Aufbau her ist mir nichts vergleichbares bekannt.
Umso trauriger finde ich es das mit der Wartung von fehlerhaften Spielen oder die Umstellung so läpisch umgegangen wird
und umso trauriger ist es das man dann auch noch angegriffen wird wenn man eine Sache ernster nimmt wie andere.
Letzten Endes komme ich nun zu dem Schluß das es wahrscheinlich sinnlos ist weiter diese Thematik zu diskutieren wenn die eigentlichen Verantwortlichen keine Stellung dazu nehmen und ich auch keine Lust mehr habe mich weiterhin Angriffen meiner Person aus zu setzen.
Ich bedanke mich bei allen die sich bisher zu dem Thema geäußert haben und wünsche allen weiterhin viel Spass.
Mir ist er für heute vergangen.
In diesem Sinne
Zebra46
|
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |