Suchen:
Software eintragen | Update melden | Registrieren | Gamefox.de | FAQ | Kontakt | Werbung
Zurück   Forum - Winsoftware.de > Onlinespiele > Flash-Poker

Willkommen im Forum - Winsoftware.de.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.

Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.03.2008, 07:37   #1
Leuti
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Leuti

Beitrag Poker ist kein Glücksspiel (Phil Hellmuth & Co.)

Da wir hier ja ein Pokerforum haben, finde ich sollten wir auch die Möglichkeit schaffen, über die großen der Zunft zu sprechen.

Mich würde mal interessieren, wen von den Profis der eine oder andere kennt. Habt ihr einen Lieblingsspieler oder gar Vorbild? Wen haltet ihr für den besten Spieler der Welt?

Für diejenigen, die gar keinen kennen, will ich (oder vllt auch mal einer von euch) versuchen in der nächsten Zeit ein paar "Könner", durch ein Profil vorzustellen.

Hoffe auf ein paar Antworten

PS: Mein Favorit kommt später, muss ich noch vorbereiten. Es is nich Phil Hellmuth

Geändert von Leuti (19.03.2008 um 13:01 Uhr).
Leuti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 08:25   #2
Leuti
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Leuti

Standard Phil Ivey (der guckt immer so)

1. Spitzname The Tiger Woods of Poker
  2. Nationalität Amerikaner
  3. Bracelets(Weltmeistertitel) 5

Ist ein Gentlman am Pokertisch. Beleidigt keinen, motzt nich rum und was das wichtigste ist er spielt ganz ausgewöhnliches Poker. Finde es immer wieder erstaunlich mit welchem störischen Blick er am Pokertisch agiert und so unberechenbar für seine Gegner wird. Konnte das "Main Event" zwar noch nich gewinnen, hab euch deshalb mal sein Ausscheiden 2003 gegen den damaligen Gewinner "Glückskeks" Chris Moneymaker rausgesucht. Poker: Chris Moneymaker VS Phil Ivey - MyVideo. Während Moneymaker heute keinen Stich mehr sieht beim Poker, spielt Ivey seit Jahren konstant auf einem sehr hohen Niveau.

Ganz aktuell hat er am 28.Feb. die LA Poker Classics gewonnen und mal eben rund 1,6 Mio $ verdient.

Geändert von Leuti (13.03.2008 um 14:27 Uhr).
Alt 13.03.2008, 14:51   #3
Kerki01
Trainee

Benutzerbild von Kerki01

Standard AW: Phil Hellmuth & Co.

Hi Leuti,

das Dein Favorit nicht Phil Hellmuth ist, wissen wir doch. Schade das Du mich, als Deinen Favoriten, erst später vorstellen willst. Falls Du noch Infos über mich benötigst, schreibe mir doch einen PN.
Kerki01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 14:54   #4
Kerki01
Trainee

Benutzerbild von Kerki01

Nochmal Hi Leuti,

im Übrigen, Spass mal beiseite, die Aktion finde ich recht gut. Leider kann ich hier keinen vernünftigen Eintrag einstellen, da ich keinerlei Pokerprofis kenne.

Aber macht mal alle mit
Alt 16.03.2008, 03:14   #5
KLASIDARO
Gesperrt

Benutzerbild von KLASIDARO

Hi Leuti,

ganz ganz toll der Beitrag über Phil, der hier trotz all-in und full-house den $1.000.000,- pot gegen money-maker verloren hat. Aber die Art des Verlieren macht es eben aus.

Ganz toll, dein Vorschlag und deine Recherche.

GAUKI
GAUKI
GAUKI
KLASIDARO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 04:39   #6
Leuti
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Leuti

Standard Gus Hansen

1. Spitzname The Great Dane
  2. Nationalität Däne
  3. Bracelets keine

Vielen Dank ihr zwei für den netten Zuspruch, da seh ich mich doch gleich gezwungen den nächsten vorzustellen. Ich hab mir hierzu mal einen etwas kontrovers disskutierten Profi herausgesucht. Er ist sehr beliebt in Europa und auch in vielen Pokerplattformen, sieht man immer wieder sogenannte Klone die mit seinem abgewandelten Namen spielen. Ich würde ihn als den erfolgreichsten "Dauerraiser" der Welt bezeichnen, um mal den Begriff aus unserem Forum aufzugreifen und seine Spielweise zu verdeutlichen. Natürlich spielt er nich so blind und ohne Beachtung der Situation, wie manch einer unserer Exemplare aber er ist ein Beweis, dass solch ein aggressives Spiel durchaus Erfolg haben kann.
Bei den Medien ist er dadurch sehr beliebt, weil er seine Spiele sehr spannend gestaltet und unheimlich viele Blätter spielt. So gewann er die mit 1 Mio $ dotierte erste Ausgabe des vom DSF übertragenen Turniers "Poker Superstars".

Als optisches Highlight hab ich euch das historische Spiel gegen Daniel Negreanu rausgesucht. Dieses Spiel ging in die Geschichte ein, weil es der höchste jemals ausgespielte Pott beim Cash-Poker im Fernsehen war. Gus gewinnt eine 1/2 Mio $ mit nem 5er Vierling.YouTube - daniel negreanu and gus hansen on high stakes poker
(achtet auch mal auf den Spieler Antonio, der AQ foldet, weil er und jetzt kommt´s "KEINE POSITION" hat)

Geändert von Leuti (16.03.2008 um 04:45 Uhr).
Alt 19.03.2008, 13:00   #7
Leuti
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Leuti

Pfeil Ernste Konversation.....

Hi Leute

da mein Thread leider sehr unbeachtet bleibt und wir uns mehr in den Spassthreads rumtreiben (nich böse gemeint), möchte ich jetzt mal versuchen den näheren Sinn und Zweck meiner Bemühungen zu verdeutlichen. Mir ist in verschiedenen Gesprächen hier aufgefallen, dass einige glauben hier seien höhere Mächte am Werk oder die Top20 betrügen alle, aber es ist kein Zufall, dass immer die selben oben zu finden sind (wenn sie regelmäßig spielen versteht sich). Allen Verschwörungstheoretikern, die glauben das GLÜCK kann beim Server gepachtet werden, sei gesagt und jetzt kommt's:

POKER IST KEIN GLÜCKSSPIEL

Jeder ist sich seines eignes Glückes Schmied wie es so schön heisst. Man kann beim Pokern das Glück soweit ausschalten, dass man nich das Gefühl hat es ist alles Betrug. Man muss nur seine Chancen kennen, diese ausrechnen und dann auch nutzen können. Ich persönlich kann das auch nich soooo perfekt, sonst wär ich nich hier. Ich "gamble" eben auch mal lieber, als das ich bei nur 4 outs, von den eins das flush für den gegner bedeutet aussteige. Ich gebe zu dass man bei der Variante "Limit" Poker das Glück mehr einbeziehen kann, aber zu "No Limit" ist das hier ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Es gibt Profis, die sich hiermit ihren Unterhalt verdienen und deshalb vertrete ich diese These und solange es keine Lottoprofis gibt, bleibe ich dabei.

So ich hoffe das rüttelt euch ein wenig wach.

Geändert von Leuti (19.03.2008 um 13:15 Uhr).
Alt 19.03.2008, 13:57   #8
Kerki01
Trainee

Benutzerbild von Kerki01

Hallo Herr Leutnant,

ich bin ja nun ein absoluter Pokerdilettant und gehöre eher der Spassfraktion an. Ich hoffe, ich lenke Deinen Thread nun nicht in eine falsche Richtung, aber es stellt sich mir die Frage, was ist ein Glücksspiel, ohne hierbei die Definitionen des Lexikons zu Hilfe nehmen zu wollen. Eine Komponente im Spiel, welche nicht beeinflussbar ist, lässt für mich ein Spiel zu einem Glücksspiel werden. Sicher ist jedoch ebenfalls, dass die Verteilung der guten Karten auf die Dauer ausgeglichen ist. Es kommt halt darauf an, was man aus guten und aus schlechten Karten macht; und insofern ist es das spieltaktische Verhalten, welches die Spreu vom Weizen trennt. Die mathematische Berechnung von Outs halte ich jedoch beim vorliegenden Limitpoker für weniger entscheidend als vielmehr die Analyse des Spielverhaltens der Mitspieler. Die Beobachtung der Spieler (mit welchen Karten erfolgt call, check oder raise) ist jedoch in diesem System außerordentlich schwierig, da die Spielpartner an den Tischen häufig wechseln. Auch die Zusammensetzung der Tische (starke Spieler, schwache Spieler und Dauerraiser, etc.) machen es – zumindest für mich – sehr schwer eine klare Linie zu finden.

ICE und Herzog habe ich mir von der Spieltaktik mal genauer angeschaut. Nach meiner Auffassung haben beide vollkommen unterschiedliche Strategien, welche jedoch beide sehr erfolgreich sind. Herzog spielt eher die defensiv, disziplinierte (mathematische) Variante während Ice aggressiv die Schwächen der Mitspieler ausnutzt. Ich frage mich, wenn beide im Head-Up spielen würden, wer würde wohl gewinnen. Vorausgesetzt man sagt, die Spielstärke wäre gleichwertig, würde dann nicht das Glück entscheiden?

Falls es tatsächlich Deine Intension war, Missverständnisse bezüglich Betrugsvorwürfen bzw. Verschwörungstheorien aufzuklären, denke ich, dass mein Beitrag hier richtig platziert ist. Da ich keine Pokerprofis kenne, wäre es für mich ganz hilfreich mal eure Analysen zu den hier spielenden Cracks zu hören.
Alt 19.03.2008, 16:06   #9
Leuti
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Leuti

Hi Kerki

Danke für deine Einschätzungen, sind absolut richtig platziert.
Mir ist aber noch nich ganz klar, welche Komponente du meinst, die du für unbeeinflussbar hältst. Meinst du die Karten die im Flop, Turn und River kommen? Wenn ja sind diese Karten ja für alle und man kann die eigenen Chancen berechnen. Dabei spielt auch der jeweilige Gegner eine Rolle, da gebe ich dir recht. Aber je öfter man gegen die gleichen spielt, um so leichter fält es richtig zu reagieren. So geht´s mir jedenfalls. Und ja erst wenn zwei fast gleichstarke Spieler aufeinander treffen, kommt das Glück hinzu.

Wenn du hier die top8 an einen Tisch setzt, passiert stundenlang nix. Die Aussage über die Zusammensetzung der Tische, in der du keine klare Linie findest, wie du dich verhalten sollst, bezieht sich auf den Moment. Gesehen auf den geamten Monat, sieht man dann schon wer damit besser zurecht kommt und wer nich. (Die Schuld bei den Frauen zu suchen, ist dann Ausrede. )

Bei der Spieltatik von ICE und Herzog geh ich konform. Was mich bei Tabones neulich geschockt hat, war die Aussage mir gegenüber, dass er nur die Karten spielt und nich den Gegner. Das kann und will ich nich glauben. Vielleicht merkt er es ja gar nich. Hab ihn aber beobachtet und er weiss wie er sich bei wem verhalten kann und auch muss (hat ja auch auf meine Dauerraiserbeiträge zustimmend reagiert)

Erst wenn man sich der Tatsache öffnet, dass man beim Poker das Glück ausschalten kann, ist man erfolgreich. Deswegen überkommt mich immer ein leichtes Schmunzeln, wenn hier einige nach Verschwörung rufen und fluchen, als gäbe es kein Morgen.
Alt 19.03.2008, 16:23   #10
Icetruck
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Icetruck

zuerst einmal meine meinung zum thema glücksspiel!! natürlich ist poker ein glücksspiel!!!
jede karte flop turn river iss ein glücksgriff weil nicht vorhersehbar!!! ja selbst die 2 karten am start gibt dir der dealer glücklich oder schlecht!! poker war ewige zeit gesetzlich verboten weil glücksspiel!!
im wilden westen haben sie sich beim pokern vor den latz geknallt!!!
es ist populär geworden und plötzlich legal!! selbst im fernsehen wird um kohle gezockt!!!!
sicher das was wir aus den karten machen kann man oder kann man halt nicht aber es ist glück im spiel!!!

mir fällt nur ein einziges spiel zur zeit ein das nicht nix nada nothing nüsse mit glöööööööööck zu tun hat!!!!

S C H A C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach ja leuti ich steh auf doyle brunson !!! der alte sack mit dem cowböyhut!!! der iss mal richtig cool !!!!

Icetruck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht