12.04.2008, 13:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
AW: frage für nächste woche !!!
Also ich will´s mal so ausdrücken: Der FC Bayern hat Glück das sie so gut Fussball spielen KÖNNEN.
In der Meisterschaft spielt das Glück eine untergeordnetere Rolle. Hier gewinnt die Mannschaft mit dem besten Können. Soll heissen schlecht spielende Manschaften können auch mit viel glück die Meisterschaft nich gewinnen.
Bei Sudden-Death Turnieren entscheidet die Tagesform. Man schickt eine Mannschaft auf´s Spielfeld, somit sind die Karten gemischt und verteilt. Das Spiel dauert max 120 min., wenn dann keiner besser war, entscheidet das Elfmeterglück.
Will sagen, dass man versucht durch gute Arbeit (Spielereinkäufe, Trainingseinheiten) sein Schicksal nich allein in die Hände des Glücks zu legen.
Um jetzt die Parallele zum Poker zu schlagen, hier dauert ein Spiel vielleicht 2-3 min. Eine Meisterschaft (Monatsturnier) hat je nach Spieler 5000 bis 10000 Runden. Jede Runde sind die Karten neu gemischt und nach zwei Minuten steht ein Sieger fest. Jede Runde geht das Spiel von vorne los und es können neue Entscheidungen getroffen werden, um sein Glück zu beeinflussen. In der Fussballmeisterschaft sind das nur 34 Runden.
Die Menge macht´s.
Nachtrag: Bei Lotto oder Roulette kann man so viele Runden spielen wie man will, man wird nich besser oder hat irgendeinen Einfluss.
PS: Wenn du ne Frage stellst, kannste auch ne Umfrage einbinden. Aber bist ja noch neu hier, das lernst du schon noch.
Geändert von Leuti (12.04.2008 um 15:14 Uhr).
|
|
|