| Willkommen im Forum - Winsoftware.de. |
|
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
17.07.2006, 17:22
|
|
|
Hilfe-Suchender
|
Monitor reagiert nicht beim PC-Start
Mache gerade einen Rechner für meine Tochter fertig. Es ist ein Pentium (120 Mhz, 1,6 GB Festplatte, Netzteil 200 W). Beim Start des Rechners reagieren alle Perepheriegeräte einwandfrei! Nur der Monitor reagiert überhaupt nicht!!! Bin auf der Suche nach möglichen Ursachen. Monitor und Kabel sind ok. Graphikkarte ausgetauscht aber alles ohne Erfolg! Wäre echt nett, wenn mir da mal jemand ein paar hilfreiche Tips geben könnte.
|
|
|
30.07.2006, 13:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
AW: Monitor reagiert nicht beim PC-Start
hast du schon versucht nen anderen monitor anzustecken?
piepst der pc wenn er hochfährt? wenn ja. wie oft?
bei einem kurzen pieps wär alles in ordnung und der monitor hat nen defekt. wenn es in einem anderen signal piepst dann liegts am pc.
|
|
|
03.08.2006, 15:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
wenn der Monitor an einem anderen PC geht und ein anderer Monitor an dem PC, dann könnte es auch an den Standby Einstellungen liegen. Manche Einstellungen kommen bei einigen Monitoren nicht ganz klar. Eine weitere Sache könnte sein, dass evtl. die Anzahl der Pins an deinem Monitorkabel nicht richtig ist und da zu wenig sein. Alte Monitore haben evtl. dieses Problem
tftglas
|
|
|
09.08.2006, 19:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Balu
Mache gerade einen Rechner für meine Tochter fertig. Es ist ein Pentium (120 Mhz, 1,6 GB Festplatte, Netzteil 200 W). Beim Start des Rechners reagieren alle Perepheriegeräte einwandfrei! Nur der Monitor reagiert überhaupt nicht!!! Bin auf der Suche nach möglichen Ursachen. Monitor und Kabel sind ok. Graphikkarte ausgetauscht aber alles ohne Erfolg! Wäre echt nett, wenn mir da mal jemand ein paar hilfreiche Tips geben könnte.
|
Manschmal hilft auch einfach nochmal zu überprüfen ob alles richtig angeschlossen ist, hatte oft zum Beispiel vergessen den Stromkabel anzuschliessen
In deinem Fall würde ich eher auf einen Defekt tippen, da wenn vorher alles mit dem PC geklappt hat, kann es eigentlich nur das sein...
|
|
|
10.08.2006, 20:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Naja, vielleicht ists ja ein Kabelbruch.. Wenn man das austauschen kann hat man Glück. Bei einigen festgeschweißten Kabeln kosten die mehr als 100 EUR.
tftglas
|
|
|
10.08.2006, 20:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nee, vergiss es. Balu hat sich ja auch nicht mehr gemeldet, also müsstest das Problem entweder behoben sein oder er hat sich einen neuen PC gekauft. PC mit 120 Mhz LOoooOL 
|
10.08.2006, 20:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
och, 120 MHZ sind eine Menge. Für Textverarbeitung reichen ja schon 6 MHZ (hatte mein erster Computer). Und mit 20 MHZ kann man ja bereits WinXP zum schleichen bekommen.
Äm Das Balu nicht mehr antwortet ist zwar nicht so toll, aber jemand der in Zukunft hier her kommen könnte wäre sicher erfreut, wenn er Lösungsvorschläge finden würde, die ihm helfen, das Problem zu beseitigen. Insofern bitte ich den Admin auch nicht, dieses Thema zu schließen.
tftglas
|
|
|
10.08.2006, 20:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wenn du meinst ... ...
Natürlich könnte er auch mal versuchen, ein anderes Netzteil zu benutzen oder auf den Monitor auch richtig schalten (VGA, etc.) Bei den meisten neuen PCs hat man da ja zwei Möglichkeiten (und zwei Kabel) und wenn man die falsche Einstellung wählt, hat man einen schwarzen Bildschirm (das gleiche Problem hatte mein Bruder auch, bei seinem neuen LCD Blildschirem).
|
11.08.2006, 16:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
evtl. gibt's auch einen Knopf der für die Autoausrichtung ist. Wenn man den bei Medion TFT's z.B. nicht drückt bleibts auch manchmal schwarz.
|
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|