15.04.2010, 00:49
|
|
|
Anfänger
|
AW: Brauche dringend hilfe
Also wenn du im abgesichertem Modus etwas siehst und im Normalmodus nicht, kannst du mit Sicherheit von einem Defekt der Grafikkarte(GraKa), des Treibers, des Kabels, etc. rechnen. Das ist mir bei einem erst wenige Wochen altem Fujitsu-Siemens PC passiert. Wenn du also im angesichertem Modus starten kannst und was siehst, würde ich versuchen, entweder den Treiber neu zu installieren, bzw. einen aktuellen Treiber zu installieren.
Wenn du die Möglichkeit hast, dir von einem Bekannten, Freund, etc. eine GraKa gleichen Typs, bzw. gleichen Anschlußes auszuleihen, würde ich diese einbauen und mir die passenden Treiber dazu besorgen. Wenns funzt, is deine GraKa defekt. Wenn nicht, kannst du mal den Start des PC`s beobachten, piepst es beim Start, wenn ja, wie oft und welche Reihenfolge. Wenn der PC nicht komplett durchstarten sollte, was du anhand des Ratterns der Festplatte verfolgen kannst, kann auch der Arbeitsspeicher(RAM) kaputt sein.
Nachschauen, wie viele Riegel verbaut sind und evtl. den einen oder anderen Riegel entfernen und versuchen, den PC zu starten. Aber nicht ohne RAM starten. Evtl. auch hier versuchen, sich von Bekannten einen RAM gleichen Typs auszuleihen. Lässt sich der PC nach Austausch des RAM`s starten, ist der entfernte wohl kaputt.

|
|
|