| Willkommen im Forum - Winsoftware.de. |
|
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
17.07.2006, 16:19
|
|
|
Hilfe-Suchender
|
XP wird immer langsamer
Hallo
bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Seit ca. 3 Wochen nur Probleme, die sich wie folgt zeigen.
Entweder wird XP beim nächsten Start nur mit Fehlern gemeldet wie z.B.:
..System/ntfs.sys und andere Dateien beschädigt oder nicht gefunden, oder der Rechner ist im XP-Betrieb soooo langsam das ein Betrieb nicht mehr möglich ist. Oder ich bekomm den Tip die Wiederherstellungskonsole zu starten, das bringt aber nichts !!
Habe die Platte schon x-mal neu formatiert, mit Tools gepuzt, partioniert, installiert, aber nurProbleme wie oben geschildert und ähnliches.
Hardware: EliteGroupe K7S5A Pro , Neues BIOS von AMI, mit AMD 1400, 256 Ram, Neue schnelle Platte von IBM/Hitachi HDS 722512-VLAT 80, 7200 U., 8MB Cache.
Bitte um echte Hilfe
|
|
|
30.07.2006, 12:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
AW: XP wird immer langsamer
hi
womit ist die partition formatiert? mit ntfs wahrscheinlich.
versuch mal den ganzen grafischen schnick-schnack von xp abzustellen und die oberfläche so klassisch wie möglich einzustellen.
256MB RAM sind nicht die welt und ich weiß nicht was du unter langsam verstehst. hast du vielleicht noch shared memory grafik oder hast du eine extra grafikkarte? weil wenn du zb shared memory mit 64MB verwendest werden die vom RAM abgezweigt.
XP ist sehr gefräßig was den RAM angeht.
ich hatte früher 256 mb - 64 mb shared memory (miz nem 2.8 ghz celeron) und seit ich mir ne 2. 256mb ram leiste dazu gekauft habe läuft alles einwandfrei.
|
|
|
03.08.2006, 10:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
da es sich bei der problematischen Datei um eine "ntfs" handelt könnte es evtl. etwas bringen, das System auf einer Fat32 laufen zu lassen. Das jedoch blockiert natürlich auch massenweise Features von Windows, aber ich glaube zu Testzwecken könnte das was nützen.
Die 256 MB RAM sollten keine Probleme darstellen. Auch ich verwende Win XP (home) und lasse gleichzeitig große Bilder in Corel Paint Shop Pro bearbeiten, habe einen Dreamweaver, einen Fireworks, 5 Firefox Fenster und einen Winamp mit Video auf.. .. bei 256 MB.. Daran sollte es also glaub ich nicht liegen.
Viel Erfolg beim Problemlösen 
tftglas
|
|
|
03.08.2006, 13:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
was meinst du mit "das system auf einer fat32 laufen zu lassen? er hat ja daten auf einer ntfs platte und kriegt die nicht runter. d.h. er kann sie auch nicht von der platte auf eine fat32 rüber kopieren.
|
|
|
03.08.2006, 14:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
"oder der Rechner ist im XP-Betrieb soooo langsam das ein Betrieb nicht mehr möglich ist. Oder ich bekomm den Tip die Wiederherstellungskonsole zu starten, das bringt aber nichts !!
Habe die Platte schon x-mal neu formatiert, " lässt darauf schließen, dass dieses Phänomen bei ihm unter NTFS kontinuierlich anhält.. Da bleibt die Frage offen, ob es bei FAT auch passiert. Wenn ja könnte es an der Festplatte liegen. Ansonsten evtl. auch an was anderem.. (z.B. das der Zugriff auf die spezielle Datei irgendwie verboten wird..)
tftglas
|
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|