Suchen:
Software eintragen | Update melden | Registrieren | Gamefox.de | FAQ | Kontakt | Werbung
Zurück   Forum - Winsoftware.de > Winsoftware.de > News

Willkommen im Forum - Winsoftware.de.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.

Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 16:07   #1
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Standard Firefox jagt Microsofts Internet Explorer

Jubiläum beim Mozilla Firefox. Seit der Freigabe vom November 2004 wurde der bekannte Browser 200 Millionen mal heruntergeladen. Die rasanter Erfolgsstory geht weiter. Erst im Oktober des letzten Jahres wurde die 100 Millionen-Marke durchbrochen. Nachdem der Browser für die ersten 100 Millionen also 11 Monate gebraucht hat, brauchten die zweiten 100 Millionen ganze eineinhalb Monate weniger.

Laut den Marktforschern von Onestat hat Firefox einen weltweiten Marktanteil von knapp 13%. Befürchtungen, dass man durch das kommende automatische Update auf den Internet Explorer 7 wieder Marktanteile einbüßen könnte, wies Microsoft zurück. Wer den Internet Explorer nicht als Standard-Browser benutzt, wird ihn auch nach dem Update nicht als Standard eingestellt haben, so ein Microsoft-Sprecher.

Anbei eine Browserübersicht der Winsoftware.de User:

1. Internet Explorer 73,44%
2. Firefox 23,90%
3. Opera 1,66%
4. Netscape 0,52%
5. Andere 0,48%

Geändert von Christian (01.08.2006 um 16:11 Uhr).
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 21:59   #2
Evildude
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Evildude

Standard AW: Firefox jagt Microsofts Internet Explorer

trotzdem gibt es genug websites wo man den firefox nicht verwenden kann und auf den internet explorer zurückgreifen muss
Ich glaube, dass die Beliebtheit von Firefox und Opera so hoch ist, weil diese Tabbed Browsing können was wie ich finde ein super feature ist.
der ie unterstützt dies auch ab 5.0. jedoch muss man dazu den msn toolbar installieren, was viele wahrscheinlich auch nicht wissen.
ie 7.0 bringt dieses tabbed browsing dann standardmäßig mit.
der 2. faktor werden die sicherheitsmängel sein die beim ie immer wieder auftauchen.

wieso seid ihr auf firefox umgestiegen?
würd mich mal interessieren.

meine gründe waren eben sicherheit und tabbed browsing (hatte vorher deswegen opera)
Evildude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 16:35   #3
Santa_K4i
Hilfe-Suchender

Also meienr Meinung nach ist der Firefox auch schneller als der ie und dass nicht minimal.
Ich finde es auch kagge, dass man bei manchen Seiten noch den ie verwenden muss. bei den älteren kann man es ja vielleicht noch vertshen oder bei gänzlich unbekannten - aber es gibt ja auch neue Seiten oder beliebte/bekannte die wollen, dass man auf den ie zurückgreift, was ich schon doof finde ^^
Santa_K4i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 11:13   #4
tftglas
Erfahrenes Mitglied

Microsoft kontert ja schon und versucht uns Teenager mit der Candice Seite zu beeindrucken. Kotz. Da wird mir spei übel So viel süßes außenrum und innen drin doch nur Billigchilli

Es lebe Firefox! Es lebe Firefox! Es lebe OpenSource.

tftglas
tftglas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht