02.08.2006, 14:21
|
#1
|
|
Administrator
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 1.053
|
Nigeria Connection fälscht Interpol-Website
Die so genannte "Nigeria Connection" hat die komplette Website von Interpol kopiert und unter einer neuen Adresse ins Netz gebracht. Vermutlich versuchen die Betrüger damit ihre Glaubwürdigkeit zu verbessern.
In der Vergangenheit hat die "Nigeria Connection" massenhaft E-Mails verschickt, die den Empfängern ein großes Erbe oder einen Lottogewinn versprach. Die Empfänger sollten aber zunächst kleiner Beträge als vermeintliche Gebühren bezahlen. Leute, die auf diese Masche reingefallen sind, haben ihr Geld natürlich nicht wiedergesehen und die versprochenen Millionen schon gar nicht.
Ein ausführlicher Bericht zur "Nigeria Connection ist hier zu finden. Interpol hat selbstverständlich auch eine entsprechende Warnung veröffentlicht.
|
|
|