Suchen:
Software eintragen | Update melden | Registrieren | Gamefox.de | FAQ | Kontakt | Werbung
Zurück   Forum - Winsoftware.de > Winsoftware.de > News

Willkommen im Forum - Winsoftware.de.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.

Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2006, 08:24   #1
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Standard Erstes Handy der Welt mit neuer Fastap-Tastatur

Das neue AX490 Handy von LG kommt mit der sogenannten Fastap-Technik. Fastap ist eine neuartige Handy-Tastatur, die das Tippen von SMS erleichtern soll. Auf dieser Tastatur sind neben den Zahlen auch extra Tasten mit Buchstaben integriert. Das AX490 ist das erste Handy der Welt mit der neuen Spezial-Tastatur.

Die Buchstabentasten sind zwar wesentlich kleiner als die Zahlentasten, ragen aber ein wenig hervor. So kann man leicht erfühlen, auf welcher Taste man sich gerade mit seinem Finger befindet.

Außerdem verfügt das Handy über eine Sprachauswahl und eine Spracherkennung. Die weitere Ausstattung ist dagegen eher mager. Ein zu kleines Display mit einer maximalen Auflösung von 128 x 160 und 262.144 Farben beeinträchtigen das Fotovergnügen doch um einiges.

Schlechte Nachricht für alle deutschen Handynutzer. Vorerst wird das Handy nur für das amerikanische CDMA-Netz produziert.

Geändert von Christian (04.08.2006 um 11:37 Uhr).
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 09:32   #2
Evildude
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Evildude

Standard AW: Erstes Handy der Welt mit neuer Fastap-Tastatur

dieses fastap scheint eine coole erfindung zu sein
Falls jemand nicht weiß was das genau ist hier klicken
mich persönlich interessierts nur bedingt. dass ich mir ein neues handy anschaffe wird sowieso nicht so bald sein *G*. verwend zur zeit noch mein nokia 3510i mit dem ich nur telefoniere und nur in äußersten notfällen sms schreib (muss zugeben dass ich keine geduld dafür hab). die schreib ich lieber vom internet.
Evildude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 11:10   #3
tftglas
Erfahrenes Mitglied

Standard AW: Erstes Handy der Welt mit neuer Fastap-Tastatur

Ich glaube nicht, dass sich diese Technik durchsetzen wird, da die Handys bereits jetzt so klein sind, dass viele nur schwer die Tasten treffen. Bei noch mehr Tasten hat man sicher das Problem, dass man immer gleich die umliegenden 5 Tasten mit erwischt

Und die Rentner unserer Gesellschaft - also die netten Omis und Opis ( ) werden sich so eine Suche nach der Taste im Heuhaufen - achne.. - Taste im Handygehäuse nicht antun... ..denk ich.

Nee.. Ich glaube die altbekannte Tastatur wird weiterhin den Thron regieren

tftglas
tftglas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht