Suchen:
Software eintragen | Update melden | Registrieren | Gamefox.de | FAQ | Kontakt | Werbung
Zurück   Forum - Winsoftware.de > Winsoftware.de > News

Willkommen im Forum - Winsoftware.de.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.

Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2006, 11:19   #1
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Standard Preiskampf drückt Preise für Festnetz, Handy und Internet

Wenn man sich die nun veröffentlichten Zahlen für die Kosten von Telekommunikationsdienstleistungen des Statistischen Bundesamtes mal genauer ansieht, wird ganz schnell klar, dass der Mobilfunkkunde von dem immer härter werden Preiskampf der Unternehmen profitiert. Laut der Statistik sind die Preise für die Handy-Nutzung um 12,6% gegenüber dem Vorjahr gefallen. Im gleichen Zeitraum sanken die Internet-Kosten um ganze 4,4%.

Auch der Festnetztelefonie kommt der Preiskampf zu Gute. Hier lag der Preis 0,4% unter dem vom Jahr 2005. Ein Ende der fallenden Preise ist auf dem hart umkämpften Telekommunikationsmarkt, zur Freude der Kunden, noch nicht zu sehen.

Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 11:42   #2
tftglas
Erfahrenes Mitglied

Standard AW: Preiskampf drückt Preise für Festnetz, Handy und Internet

Bei Mobilfunk ist es zumal ja auch jetzt so, dass es Prepaidanbieter gibt, die einem sämtliche Vorteile eines Vertrages bieten, jedoch günstiger sind und zu jeder Zeit ohne Probleme gekündigt werden können.

Also wenn man z.B. über das Internet oder per SMS automatisch das Guthaben wieder aufladen kann. Auch Auslandsgespräche werden bei den Prepaidanbietern billiger und da freut man sich auf jeden neuen Urlaub
tftglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 13:15   #3
Evildude
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Evildude

das mit den prepaid anbietern die billiger sind würd ich so nicht sagen.
es kommt drauf an wieviel man telefoniert.
ich als prepaid verwender telefonier zb in alle netze 9 cent. is nicht besonders billig jedoch habe ich keine grundgebühr.
dann gibt es anbieter da zahlt man ne grundgebühr von 30€ und zahlt dann 1 cent in alle netze oder 10€ und zahlt 5 cent in alle netze.
als vieltelefonierer denke ich schon dass sich eine anmeldung auszahlt. außer für wildgewordene teenager. da wäre eine prepaid besser. da kann dann wenigstens keine 500€ telefonrechnung entstehen weil man bei den kosten keinen überblick mehr hat.
fakt ist aber dass die preiskämpfe immer ärger werden (d.h. besser für den kunden) und die preise wirklich immer niedriger werden.
Evildude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 14:42   #4
tftglas
Erfahrenes Mitglied

>das mit den prepaid anbietern die billiger sind würd ich so nicht sagen.
>es kommt drauf an wieviel man telefoniert.
ein normaler pupertierender Nutzer schreibt mehr SMS würde ich sagen
>ich als prepaid verwender telefonier zb in alle netze 9 cent. is nicht besonders billig jedoch habe ich keine >grundgebühr.
oh aha.. ziemlich günstig ja.
>dann gibt es anbieter da zahlt man ne grundgebühr von 30€ und zahlt dann 1 cent in alle netze oder 10€ >und zahlt 5 cent in alle netze.
was wiederum einen Vertrag mit sich bringt
>als vieltelefonierer denke ich schon dass sich eine anmeldung auszahlt. außer für wildgewordene >teenager. da wäre eine prepaid besser. da kann dann wenigstens keine 500€ telefonrechnung entstehen >weil man bei den kosten keinen überblick mehr hat.
vor allem wegen den ganzen Klingeltonabos
>fakt ist aber dass die preiskämpfe immer ärger werden (d.h. besser für den kunden) und die preise >wirklich immer niedriger werden.
Ja, das ist toll. Aber ich fänds schön, wenn die Handys mit Betriebssystem endlich billiger würden Auch ohne Vertrag

tftglas
tftglas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht