04.08.2006, 11:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
AW: Fosters gibt TV-Werbung auf und geht online
Zitat:
|
Wie das amerikanische Börsenmagazin "Wall Street Journal" berichtete, wird das australische Unternehmen Fosters keine Fersehwerbung mehr für sein Bier machen.
|
Das hat mehrere Vorteile. Zum einen müssen kleine Kinder sich diese Drogenwerbung nicht mehr anschauen, zum anderen kann man einige Filme nun evtl. Werbefreier genießen. Gerade zurFußballweltmeisterschaft hier in Deutschland hatten einige lokale Alkoholfirmen die Nationalspieler für ihre unterschiedlichen Spots gekauft. Da war es schon komisch, wenn ein Fußballspieler erst für die eine Biersorte wirbt und im Spot direkt danach die andere vergöttert..
Zitat:
|
Man hat beschlossen, sich ausschließlich auf den Internet-Markt zu konzentrieren und Werbung auf gezielt ausgesuchten Seiten zu machen. Starten soll die neue Kampagne am 16. August.
|
Die Idee finde ich gut. Diverse Automarken stützen sich ja auch auf das Internet - wenn auch nicht zu 100%. Einige lustige Werbespots können imho die tägliche Arbeit im Netz schon erheitern. Nur hoffentlich werdens keine Werbebanner im Fullscreenformat, die alle 15 Minuten automatisch aufpoppen
Zitat:
|
Im letzten Jahr hat man noch versucht, mit TV-Werbung in Höhe von 5 Millionen Dollar, eine männliche Zielgruppe zwischen 20 und 25 Jahre zu treffen. Der jetzige Durchschnitts-Konsument von Fosters ist laut einer Studie schon über 30. Jetzt hat man eine Werbeagentur beauftragt, speziell auf Seiten Werbung zu schalten, die der gewünschten Zielgruppe entsprechen.
|
Da bereits die meisten Jugendlichen unter die Kategorie "drinkfest" zählen, denke ich, dass die Altersgruppe inoffiziell noch viel niedriger liegt.
Zitat:
|
Starten wird die ganze Aktion auf der Video-Seite www.heavy.com. Auf ihr surfen überwiegend junge Männer. 88% der User seien auch schon über 21, und dürfen damit in Amerika auch legal Bier trinken.
|
Die werde ich mir in jedem Fall bookmarken, aber ich glaube auf youtube.com wird das Video ein paar Minuten später auch zu finden sein. Blogs und guter Videoschnittprogramme sei Dank.. 
just my 2 cents
tftglas
|
|
|