Suchen:
Software eintragen | Update melden | Registrieren | Gamefox.de | FAQ | Kontakt | Werbung
Zurück   Forum - Winsoftware.de > Winsoftware.de > News

Willkommen im Forum - Winsoftware.de.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.

Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2006, 15:02   #1
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Standard Phishing, Viren und Spyware verursachen Milliardenschaden

In den vergangenen 2 Jahren hat der Angriff durch Phishing, Viren und Spyware bei US-Verbrauchern einen Schaden von über 8 Milliarden Dollar verursacht. Diese Studie veröffentlichte nun die amerikanische Verbraucherorganisation Consumer Reports. Man geht davon aus, das ca.35% aller User schon einmal mit einem dieser Angriffe konfrontiert worden ist. Allein auf Viren ist ein Schaden von 5,2 Milliarden US-Dollar zurüchzuführen. Der Bericht stützt sich auf eine telefonische Umfrage bei rund 2000 Haushalten.

Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:30   #2
Schmitzer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schmitzer

Standard AW: Phishing, Viren und Spyware verursachen Milliardenschaden

Pfff, wenn man von solchen großen Zahlen redet sollte man wenigstens die Umfrage etwas ausweiten.

Wenn ihr mich fragt, liegt die Zahl noch deutlich höher, wenn die nämlich Hausfrauen wie meine Mutter gefragt haben, dann kann da nicht viel dabei rauskommen... Meine Mutter weiss gerade mal wo die URL-Eingabe im Browser (was ein Browser ist weiss sie aber nicht mal ) , geschweige denn ob sie Probleme mit Trojaner oder Viren hat...
Schmitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 20:34   #3
Evildude
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Evildude

Standard AW: Phishing, Viren und Spyware verursachen Milliardenschaden

naja. meine mutter und mein vater schreien beim kleinsten windows fehler auf "das is sicher ein virus. schnell komm. wir haben einen trojaner".
also ich bin mri sicher dass auch einige darunter gewesen sind,die geglaubt haben dass es sich um einen virus handelt, aber in wahrheit halt einfach vor nem windows saßen ;-)

und was die kosten angeht die dadurch verursacht werden.arbeitsstunden durch privatpersonen sind da sicher nicht miteingeflossen.
Evildude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht