Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wenn es nach dem Belgier Pieter Hintjens geht, würde die Caps-Lock-Taste so schnell wie möglich abgeschafft werden. Er fordert die Besucher seiner Blog-Seite auf, sich in seine Online-Petition gegen die unbeliebte Taste einzutragen. "Was wir wollen ist eine neue Tastatur, die der Tatsache Rechnung trägt, dass die Welt sich seit 1984 verändert hat." so Hintjens auf seine Website CAPSoff. Knapp 800 Leute haben ihren Namen schon auf die Petitions-Liste gesetzt.
Hintjens macht die Caps-Lock-Taste für den virtuellen Gebrüll in Chats und Foren, sowie die fehlerhaft Eingabe von Passwörtern verantwortlich.
Aber nicht jeder ist von dieser Aktion begeistert. Um z.B. in dem sehr beliebten Counterstike das Mikrofon zu benutzen, ist diese Taste erforderlich. Auch für Franzosen mit Notebooks könnte dies ein großer Verlust sein. Da es dort so viele Tasten für diverse Akzente gibt, könnte man ohne Caps-Lock nur noch wenige Zahlen aus der obersten Tastenreihe eineben.
lol
Genau das hab ich eben gerade über einen Newsletter bekommen und wollte es ins Forum posten. da war wohl jemand schneller
ich meine doch alle dinge die man mit caps-lock machen kann, kann man ja auch mit shift machen wenn ich mich nicht irre. nur muss man sie halt gedrückt haben.
trotzdem finde ich es unsinnig wenn man die taste abschaffen würde. ich verwende diese taste spiegelverkehrt gegenüber liegend der windows taste (also zwischen Alt Gr und Strg) auch so gut wie nie. trotzdem starte ich keine petition dafür sie abzuschaffen.
was dann mit den löchern tun? eine noch unnötigere taste rein tun? vlt eine die den kaffee kocht oder das bett macht. das wär interessant
hm. Also die Windowstaste nutze ich eigentlich auch nur, um das Startmenü mittels Tastatur zu öffnen.. Caps Lock finde ich zwar unnütze, denke aber nicht, dass man die Taste abschaffen sollte. Evtl. wäre es nur schön, wenn man im Betriebssystem die Funktion ändern könnte. Generell hat die Taste schon Vorteile, da man die Hand bei einigen Eingaben nicht so anstrengen muss.
eben. d.h. du nutzt die win taste, auch wenns nicht oft ist.
aber eben die von mir besagte "rechtsklick"-taste verwend ich nie.
also "ABSCHAFFEN" (gruß an caps-lock)
Alle Rechte vorbehalten. Alle Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen. Die Nutzung dieser Website unterliegt den AGB und der Datenschutzerklärung.
Winsoftware.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.