Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Die Federal Trade Commission hat die amerikanische Online-Community Xanga.com zu einer Geldstrafe von einer Million Dollar verdonnert. Das Unternehmen hat es wissentlich nicht verhindert, dass sich Jugendliche unter 13 Jahren in ihrem Forum anmelden. Die erforderliche Eingabe des Geburtsdatums war zwar vorhanden, wurde aber für die weitere Forumsnutzung nicht mehr beachtet.
Damit hat Xanaga.com gegen ein amerikanisches Recht verstoßen und muss nun tief in die Tasche greifen. 1,7 der 50 Millionen registrierten User sind jünger als 13 Jahre. Der Community-Betreiber hat alle Vorwürfe zugegeben und verspricht für die Zukunft Besserung.
AW: Eine Millionen Dollar Strafe für Online-Community
Man darf in Amerika keine Daten von Personen sammeln die unter 13 sind. Das gilt auch für Internetregistrierungen wie z.B. das Forum. In Deutschland gibt es das Gesetz (NOCH) nicht.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen. Die Nutzung dieser Website unterliegt den AGB und der Datenschutzerklärung.
Winsoftware.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.