AW: teacher\'s little helper
Meine Meinung zu teachers little helper ist ambivalent. Ich betreue das Programm seit gut drei Jahren an einer Grund- und einer Realschule. Grundsätzlich finde ich das Zeugnisprogramm sehr schön gestaltet mit enormem Funktionsumfang. Sehr ärgerlich ist jedoch die Instabilität und Fehlerhäufigkeit. Nach fast jedem Update - natürlich kurz vor den Zeugnissen - gab es teilweise massive Probleme! Und nicht nur an einem Rechner (es ist auf insgesamt sechs Verwaltungsrechnern installiert), sondern immer auf mehreren bis allen. Also definitiv kein Problem unserer Computer. Leider ist der Support durch den Herausgeber ebenfalls nicht immer zufriedenstellend, er wälzt die Verantwortung gerne ab: Schuld seien "unsere Rechner", "unser Officeprogramm", "unser Betriebssystem" usw. Auch wenn es sich um völlig neue Rechner/Laptops mit neuem und aktuellem Betriebssystem/Officeprogramm handelt oder das Problem an fünf Rechnern an zwei verschiedenen Schulen mit ganz unterschiedlicher Konfiguration auftritt. Das ist nicht sehr professionell und hat schon für viel Ärger mit dem Herausgeber und über das Zeugnisprogramm TLH geführt bis hin zur heftig diskutierten Abschaffung des eigentlich sehr schönen Zeugnisprogramms TLH. Also wer es an seiner Schule einführt, sollte sich über das mögliche Auftreten diverser Probleme im Klaren sein...
|