| Willkommen im Forum - Winsoftware.de. |
|
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
12.08.2006, 12:30
|
|
|
Hilfe-Suchender
|
Konsole vs. PC
Was findet ihr besser und was benutzt ihr häufiger?
Ich habe keine einzige Konsole, bin aber trotzdem zufrieden!
Konsolen sind zwar einmalig billiger (gleichen sich aber inzwischen den Preisen von Computern an), aber dafür sind die Spiele, wenn sie neu sind grundsätzlich min. 10€ teurer und man wird nie Spiele für unter 2,3€ beim Händler finden
|
|
|
12.08.2006, 12:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
AW: Konsole vs. PC
PC benutzte ich natürlich häufiger, zocke aber fast nur so kleine Freeware Games auf dem PC. Trotzdem habe ich auch einen GameCube, der schon nur darauf warte das neue Zelda eingelegt zu bekommen^^.
Warum die Preise fast gleich sind, ist ja ganz einfach dadurch zu erklären, dass die Grafik und der Arbeitsaufwand genauso gut und oft auch besser als auf dem PC ist.
Wie gesagt, ich kauf mir selten Konsolengames, ausser für den DS manchmal, die sind ja auch billiger 
|
12.08.2006, 12:46
|
|
|
Hilfe-Suchender
|
Zitat:
|
Zitat von Schmitzer
PC benutzte ich natürlich häufiger, zocke aber fast nur so kleine Freeware Games auf dem PC. Trotzdem habe ich auch einen GameCube, der schon nur darauf warte das neue Zelda eingelegt zu bekommen^^.
Warum die Preise fast gleich sind, ist ja ganz einfach dadurch zu erklären, dass die Grafik und der Arbeitsaufwand genauso gut und oft auch besser als auf dem PC ist.
Wie gesagt, ich kauf mir selten Konsolengames, ausser für den DS manchmal, die sind ja auch billiger 
|
Aber auf dem PC kann man halt auch noch andere Sachen machen und wenn bei einer Konsole grad eine neue Version rauskommt, die wieder Hunderte von Euros kostet, hat man beim PC immernoch die Möglichkeit aufzurüsten, egal, was zu alt für neue Spiele ist 
|
|
|
12.08.2006, 13:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja ok,... aber^^ ... wenn man den Pc aufrüsten will, fängt man doch gern mit der Grafikarte an, oder? Und die kostet gerade mal um die 500 Euro (wenn man eine gute will), ist ja auch garnicht viel ^^
Dagegen ist jede Konsole billiger und die muss man auch nicht aufrüsten, eben nur jeden 5 Jahre eine neue kaufen^^
|
12.08.2006, 13:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
das denk ich mir auch. alle schimpfen so. "ja warum kostet die ps3 soo viel am anfang" dabei kostet ein vergleichbarer pc dann auch das selbe oder mehr.
bei der konsole muss man sich auch keine gedanken machen "läuft das jetzt bei mir. brauch ich vlt doch ne neue graka. mehr RAM".
bei ner konsole legst die disk ein und legst dich ins bett oder auf die couch und spielst. vorm pc musst bucklig dasitzen.
|
|
|
12.08.2006, 13:27
|
|
|
Hilfe-Suchender
|
Zitat:
|
Zitat von Evildude
vorm pc musst bucklig dasitzen.
|
MIit Gamepad, etc. kann man sich auch aufs bett bzw. die couch setzen/legen. 
|
|
|
12.08.2006, 13:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
*lol" Ja kann man machen, aber dann hat man ja wieder Geld fürs Gamepad ausgegeben *g* Was für ne Ironie
Ich kauf mir auf jeden fall den Wii , da darf man sogar im Stehen spielen 
|
12.08.2006, 13:35
|
|
|
Hilfe-Suchender
|
Da ich mir in meinem Zimmer keinen Fernseher hinstellen darf, bleib ich auf jeden Fall beim PC und Gamepads kriegste schon für 15-25€ , teurer als bei der konsole sind die auch net 
|
|
|
12.08.2006, 13:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Vorteil der Konsole : Der Gamepad ist schon dabei 
|