| Willkommen im Forum - Winsoftware.de. |
|
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
24.03.2008, 10:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Windows XP - Installationshilfe
Hallo. Habe ein Problem mit der Installation von Sicherheits- Software. Wollte Spybot Search and Destroy und die Firewall Zone Alarm (beides Freeware) installieren und bekomme die Fehlermeldung :
"A connection to the server could not be established". Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben? Fuer eure Unterstuetzung danke ich im voraus.
Kai0265
|
|
|
24.03.2008, 13:19
|
|
|
Gesperrt
|
AW: Windows XP - Installationshilfe
Hi Kai,
wenn noch nicht geschehen solltest du mindestens Windows XP-Service Pack 2 sowie IE7 installiert haben.
Probier mal folgendes: IE7 Öffnen und auf Extras-Internetoptionen-Verbindungen-Lan-Einstellungen gehen.
Dort das nicht aktivierte Kästchen Proxy-Server für Lan verwenden aktivieren ohne eine Adresse einzugeben.
Rebooten und nochmal probieren, muss nicht, hat aber schon oft geholfen.
GAUKI
GAUKI
GAUKI
P.S. Ich gehe natürlich davon aus, dass Du DSL hast. Die Fehlermeldung besagt lediglich, dass keine entsprechende Verbindung hergestellt werden konnte.
Geändert von KLASIDARO (24.03.2008 um 13:22 Uhr).
|
|
|
24.03.2008, 14:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Gauki. Ja ich habe DSL... Hab versucht Dieses Service-Pack 2 zu installieren, aber da steht das waere nur fuer IT- Profis die das fuer mehrere Computer nutzen. Fuer einzelne Computer soll man einfach ein Windows Update vornehmen. Das hab ich gemacht und die Einstellungen wie vorgeschlagen aktualisiert.
Nach Neustart hab ich versucht Zone Alarm zu installieren. Jetzt kommt vor Abschluss der Installation der Hinweis : Setup konnte MSI-Paket oder Patch ("http://redirect..................) nicht finden. Noch eine Idee was ich tun koennte? Und vielen Dank fuer deinen ersten schnellen Vorschlag. Kai
|
|
|
24.03.2008, 16:57
|
|
|
Gesperrt
|
Hi Kai, dann mach das doch, du bist doch IT-Profi.
Du musst das Update auf SP 2 installieren, sonst hast Du keine Chance.
Auch vieles andere geht sonst nicht.
Wenn das nicht geht, vorher alle anderen Updates von Microsoft installieren lassen.
Hin und wieder, wenn Du viel installierst links unten auf Start-Ausführen-----%temp% eingeben und Carriage Return-Taste drücken.
Dann den Inhalt des nun offenen Fensters in den Papierkorb schmeißen.
Auch der Von Christian angebotene CC-Cleaner bringt hin und wieder Ordnung auf die Festplatte und eventulle Systemfehler werden repariert.
Den Mediaplayer 11 allerdings erst am Schluss, weil er auch nicht ohne SP2 läuft.
Aber dann hast Du den Fehler jetzt schon ganz gut eingegrenzt, believe me, irgendwann läuft es.
GAUKI
GAUKI
GAUKI
|
|
|
24.03.2008, 17:35
|
|
|
Mitglied
|
Die Firewall von Windows Xp ,welche im SP2 drin ist reicht vollkommen aus.Andere Firewalls,auch Freeware,habe ich zur Genüge ausprobiert ,doch gaukeln sie höchstens eine Scheinsicherheit vor...
Die Windows Xp Firewall im SP2 ist schlank und zuverlässig.Erfahrene Nutzer wissen vllt. von der Zone Alarm Problematik und den Spionagevorwürfen sowie schlecher Performance...
Nun wie du merkst brauchst du unbedingt SP2...sonst ist dort keine Firewall drin.Das das nur was für IT Profis sei ist totaler Quatsch....Ka wer solch einen Stuss erzählt...Ohne SP2 bist du quasi vollkommen schutzlos vor Viren Exploits sowie Trojanern ausgsetztt,,,ebenso existieren im SP1 viele Schwachstelllen,die von Hackern ausgenutzt werden können.
Durch das Windows Update kannst du es installen oder halt das Komplette Paket von einer externen Seite downloaden und installen,,,,wie du möchtest!
Spybot Search &Destroy hingegen ist eine sehr gute Wahl!
|
|
|
24.03.2008, 22:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo. Vielen Dank fuer die vielen Super-Tips, aber es ist nur etwas besser geworden. Hab ein Update gemacht, das war noch problemlos. Dann hab ich versucht das SP2 zu installieren und es ist auch gestartet,
hat aber bei der Installation von wordpad.exe den Geist aufgegeben. Ein weiteres Problem ist auch,das ich das alles auf polnisch machen muss. Also die mulilinguale Version brauche. Nicht lachen,der Computer war ein Geschenk meiner Frsu und in Polen gibts halt vieles noch billiger als hier. Ist aber ein Top Computer......
Windows-Installer 3.1 hab ich auch lohne Probleme laden koennen. Was an Programmen koennte mir vielleicht noch helfen? Ich bedanke mich schon mal fuer eure Hilfe.....
|
|
|
24.03.2008, 22:39
|
|
|
Gesperrt
|
Hi Kai,
nicht aufgeben, das Problem ist nicht neu, einfach so oft probieren bis es klappt. SP2 installiert sich noch dazu ziemlich langsam. Erst etwas machen wenn Du dazu aufgefordert wirst. Das polnisch halte ich nicht für ein Problem, wenn du die Updates alle durch hast läuft auch das.
GAUKI
GAUKI
GAUKI
|
|
|
25.03.2008, 01:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
....mittlererweile ist das SP 2 drauf. Den CC-Cleaner hab ich installiert und ueberfluessige Dateien geloescht. Die Registry hab ich gleich mit sauber gemacht. Bin also schon einen Schritt weiter. Die automatischen Updates von Microsoft laufen heute nacht durch,dann schau ich morgen mal was geht und melde mich nochmal. Danke,danke,danke........
.....und das polnisch ist ein Problem wenn man es selbst kaum spricht. Bei Microsoft-Downloads muss ich immer nach einer polnischen oder multilingualen Version suchen. Das ist sogar schwer wenn man polnisch kann, denn es gibt fuer die Internet-Begriffe noch keine gueltige Uebersetzung. Man setzt sich das so aus einzelnen Wortfetzen zusammen, ueberlegt welche abgeleitete Uebersetzung ein Internet-Begriff in Deutsch sein koennte und dann weiss man es........
Geändert von kai0265 (25.03.2008 um 01:05 Uhr).
|
|
|
25.03.2008, 03:27
|
|
|
Mitglied
|
Der Pc ist aber ansonsten Virenfrei?
Ein paar Probleme schön und gut,aber die bisher genannten Probleme geben zu denken auch wenn WINDOWS XP an sich doch öfters Probleme macht...
Haste Spybot SE schon drauf? Wenn ja kannste ja auch mal schnell durchscannen,vorher aber updaten!
|
|
|
25.03.2008, 11:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo. Spybot ist das einzige was nicht drauf geht..... Service Pack 2 ist installiert..... die Windows-Aktualisierung ist heute nacht durchgelaufen. Hab versucht das zu laden,aber es wurde abgelehntweil ich einen Proxi-Server ohne Nummer aktiviert habe. Den hab ich rausgenommen, dann kommt bei der Installation
folgender Hinweis : "Error sending request. Aconnection with the server could not be established."
...ach so: hab noch AVIRA Antivir auf dem Computer und der findet nichts..........
Geändert von kai0265 (25.03.2008 um 12:50 Uhr).
|
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|