AW: Wie findet Ihr Vista?
Von der Ästhetik her super. Katastrophal finde ich, dass im Explorer die Standard-Buttons wie "Kopieren", "Ausschneiden", "Einfügen" etc. nicht mehr verfügbar sind, sondern die Aktionen nur noch über Menüs oder Hotkeys. Außerdem habe ich ziemliche Treiber-Probleme. Im Einzelfall ist es ein ziemlicher Act, bis du raus hast, in welcher Reihenfolge du am besten die Hardware, die Treiber aus dem Netz (weil se für Vista auf der Hardware-CD noch nicht drauf sind) und die dazugehörige Software installierst. Am Ende hast du dann mehrmals rauf- und runterinstalliert und deinstalliert, deine Hardware läuft - aber plötzlich schreit Vista nach Treibern für Geräte, die schon längst installiert waren. Oder besser noch: nach Treibern für Geräte, für die es gar keine Treiber gibt, weil Vista die angeblich von selbst erkennen soll. Das Ende vom Lied: die Support-Hotline empfielt mir, mit der Wiederherstellungs-CD (Windows-Wiederherstellung lief nämlich auch nicht) die ganze Kiste wieder in die Steinzeit zurück zu schießen und noch mal von vorne anzufangen. Nächte umsonst durchgemacht, ich könnt heulen...
|