Notepad Plus Plus Download Icon

Aus der Kategorie Editoren ist hier Notepad Plus Plus für Windows auf deutsch in der aktuellen Version 7.3.3 erhältlich und wurde bislang 24300 mal kostenlos heruntergeladen. Der Download wurde zuletzt am aktualisiert. Notepad Plus Plus Screenshot

Notepad++ ist ein freier Quellcode-Editor und Ersatz für Notepad.


Notepad++ ist ein freier Quellcode-Editor und Ersatz für das Windows Notepad. Er unterstützt verschiedenste Sprachen. Obwohl das Programm in der MS Windows-Welt läuft, nutzt es die GPL-Lizenz.

Notepad++ basiert auf der mächtigen Editor-Komponente Scintilla. Notepad++ ist in C++ geschrieben, nutzt reine Win32-API-Funktionen und STL. Dies stellt eine schnelle Ausführung sowie eine kleine Programmgröße sicher. Durch Optimierung von möglichst vielen Routinen, ohne dadurch die Benutzerfreundlichkeit zu verlieren, versucht Notepad++ den Ausstoß von Kohlenstoffdioxid zu reduzieren. Durch Nutzung von weniger Prozessorleistung braucht der PC weniger Energie und wir haben eine grünere Umwelt.

Notepad++ bietet eine viel umfangreichere Oberfläche als das normale Notepad. Es eignet sich sehr gut zum Programmieren in verschiedenen Sprachen. Notepad++ unterstützt sämtliche bekannte Programmiersprachen und beherrscht natürlich auch das entsprechende Syntaxhighlighting. Wem das noch nicht genug ist, der kann bei Notepad++ sogar sein eigenes Syntaxhighlighting individuell definieren. Allerdings werden bereits alle gängigen Programmiersprachen von Notepad++ unterstützt, so dass eine individuelle Definition nur in seltenen Fällen benötigt wird.

Die Benutzeroberfläche von Notepad++ ist sehr übersichtlich und aufgeräumt. Selbst wann man gerade an größeren Projekten mit vielen Dateien arbeitet verliert man Dank der Tabs hier nie den Überblick.

Besonders hilfreich ist die Suchen/Ersetzen Funktion bei diesem Editor. Mit Hilfe von regulären Ausdrücken kann einem diese mächtige Funktion viel Arbeit ersparen. Oft muss man gleiche oder ähnliche Änderungen mehrfach im Quellcode durchführen. Diese Funktion sucht einem alle entsprechenden Stellen raus und ersetzt auf Wunsch auch gleich den alten Quellcode durch den neuen Quellcode.

Wem die Funktionen von Notepad++ noch nicht ausreichen, der hat die Möglichkeit Notepad++ mit diversen Plugins und Erweiterungen nach eigenen Ansprüchen zu verbessern und so noch umfangreicher zu gestalten.

Aktuelle Version 7.3.3 downloaden

Download
Notepad Plus Plus 7.3.3 kostenlos

Weitere Infos, sowie eine Deinstallations-Anleitung finden Sie hier: Download FAQ / Deinstallation

Ähnliche Downloads aus der Kategorie Editoren:

  • Kein Screenshot

    UltraEdit

    Bearbeitungsumgebung für Text, HEX-Code, HTML, PHP, Java, Javascript, Perl und alle anderen Programmiersprachen.

    Shareware | deutsch | Version 19.0

  • Kein Screenshot

    Editor J

    Wer gerne mit dem Windows-eigenen Editor arbeitet, sollte sich auch einmal diesen Editor ansehen.

    Kostenlos | deutsch | Version 1.0

  • Kein Screenshot

    Java Developers Kit

    Java-Applets schreiben und testen.

    Kostenlos | deutsch | Version 1.2

  • Kein Screenshot

    SmartTranslate for Delphi

    Einfache Übersetzung von Delphi Projekten.

    Kostenlos | deutsch | Version 1.0

  • Kein Screenshot

    Trexity

    Kostenloser Texteditor mit Baumansicht.

    Kostenlos | deutsch | Version 1.0

Alle Editoren Downloads anzeigen

Download Tipps

LibreOffice Download LibreOffice download
Mit LibreOffice erhalten Sie eine komplette Office-Suite. Gratis!

Taxpool Buchhalter Taxpool-Buchhalter Free
Prof. Buchhaltungssoftware, die auch für Buchhaltungs- anfänger verständlich ist.

Top 10 Downloads

Hier sehen Sie die Top 10 Downloads der Kategorie Editoren:

Mehr Editoren Downloads anzeigen...

Neue Editoren Downloads

Die aktuellsten Titel aus der Kategorie Editoren zum herunterladen:


OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.