Aus der Kategorie Zeiterfassung ist hier inidonaTimeTracker für Windows auf deutsch in der aktuellen Version 2.20.10 erhältlich und wurde bislang 1698 mal kostenlos heruntergeladen. Der Download wurde zuletzt am aktualisiert.

Programm zur Vereinfachung der Zeiterfassung


Das Java-Programm liegt im Systray. Nach der Installation müssen zunächst Kunden und Aktivitäten angelegt werden, auf die die erfassten Zeiten gebucht werden sollen. Die Aktivitäten können ganz einfach mit einem Rechtsklick auf das Icon ausgewählt werden, die Struktur ist nach Kunde, Projekt und Aktivität aufgebaut. Wenn einige Zeit nicht am Rechner gearbeitet wird, weil man beispielsweise manuelle Entwürfe auf Papier entwickelt kommt der Abwesenheitssensor ins Spiel. Er fragt sofort nach Rückkehr zum Arbeitsplatz nach der Aktivität auf die der aufgelaufene Aufwand gebucht werden soll. Die automatische Aktivitätsermittlung ist aber ganz klar das Highlight des inidonaTimeTracker. Hierbei versucht der inidonaTimeTracker aufgrund der geöffneten Fenster eine Zuweisung zu den Aktivitäten zu automatisieren. Dies passiert über eine zuvor eingegebene Zuordnung vom Fenstertitel zu Aktivität. Es können die Programme im Hintergrund ausgewertet werden oder aber auch nur das Fenster welches im Vordergrund ist. Somit sind die unterschiedlichen Bedürfnisse abgedeckt. Die Zuordnungen müssen vorher konfiguriert werden oder werden zur Laufzeit abgefragt. Somit läuft die Zeiterfassung fast automatisch nebenher und muss nur noch in das geforderte Zeiterfassungsprogramm übertragen werden. Hierzu stehen Baum- und grafische Auswertungen bereit. In einer Funktion Bluetooth Watchdog kann z.B. ein Handy dem inidonaTimeTracker bekannt gemacht werden. Wenn jetzt am Rechner keine Aktivität mehr festgestellt wird, versucht der inidonaTimeTracker Verbindung zu dem Bluetooth Gerät aufzubauen. Wenn das Gerät außer Reichweite ist wird automatisch der Bildschirm gesperrt. In den Sprachen deutsch und englisch ist der inidonaTimeTracker bereits erschienen, weitere Sprachen werden hinzugefügt wenn sich Übersetzer finden.

Aktuelle Version 2.20.10 downloaden

Download
inidonaTimeTracker 2.20.10 kostenlos

Weitere Infos, sowie eine Deinstallations-Anleitung finden Sie hier: Download FAQ / Deinstallation

Ähnliche Downloads aus der Kategorie Zeiterfassung:

Alle Zeiterfassung Downloads anzeigen

Download Tipps

LibreOffice Download LibreOffice download
Mit LibreOffice erhalten Sie eine komplette Office-Suite. Gratis!

Taxpool Buchhalter Taxpool-Buchhalter Free
Prof. Buchhaltungssoftware, die auch für Buchhaltungs- anfänger verständlich ist.

Top 10 Downloads

Hier sehen Sie die Top 10 Downloads der Kategorie Zeiterfassung:

Mehr Zeiterfassung Downloads anzeigen...

Neue Zeiterfassung Downloads

Die aktuellsten Titel aus der Kategorie Zeiterfassung zum herunterladen:


OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.